Schlaflied - Kate & Ben

sweetest:

一首非常治愈的男女声对唱德国歌曲,仿佛能唤起所有回忆。每个人都有愁绪,每一颗心都有一段尘封往事,放轻松,让明天的一切美好继续。

Kate & Ben来自德国流行团体,组合的名字分别以成员名字命名。有必要介绍一下成员之一Ben,1981年5月15日出生于德国柏林,身兼歌手,音乐制作人和临时配音演员,电视节目主持人数职,可以说是极具天赋的演艺界艺人,Ben曾经以歌手身份出道发行过2张专辑。
Kate与Ben相识于2006.4的一场音乐Party,一见钟情。四天后,两人宣布订婚。可惜的是,这段曾羡煞旁人的德国音乐界金童玉女于2008.11以分手告终。

《Schlaflied》歌词:

Jeder Mensch hat Sorgen
每个人都有愁绪
Jedes Herz ein Stein
每一颗心都有一段尘封往事
Hab doch keine Angst mehr
然而已不需要逃避
Dass muss jetzt nicht mehr sein
现在不要再逃避
Find ein Hauch von Frieden
放轻松
Lass ein bisschen los
平静地呼吸

Morgen geht es weiter
让明天的一切美好的继续
Schlaf jetzt in meinem Schoss
此时请在我怀里轻轻的闭上双眼
Denn ich halte dich
我守候着你
Bis du schlafen kannst
直到你入眠
Und alles hier vergisst
直到你忘记了所有的忧愁
Ich halte dich
我抱着你
Bis du irgendwann
一直
Eingeschlafen bist
到你入睡
Jede kleine Seele
每颗纯洁的心灵
Sucht ihren grossen Traum
在梦境
Zwischen Sternenmeeren
在每一片空旷的天空
in jedem leeren Raum
追寻他们美好的梦想
Wo ist deine Liebe
你的爱在那儿
Wo bist du heut Nacht
你今晚又在哪里
Bis gleich auf deiner Wolke
就在你入眠时的梦里
Ich finde dich heut Nacht
今晚我望着你
Denn ich halte dich
我守候着你
Bis du schlafen kannst
直到你入眠
Und alles hier vergisst
直到你忘记了所有的忧愁
Ich halte dich
我抱着你
Bis du irgendwann
一直
Eingeschlafen bist
到你入睡
Lass deine Seele fliegen
就让你的心灵飞翔
Und alles Beose liegen
将一切愿望都实现
Ich halte dich
我抱着你
Bis du schlafen kannst
直到你入眠
Und alles hier vergisst
直到你忘记了所有的忧愁
Ich halte dich
我抱着你
Bis du irgendwann
一直
Eingeschlafen bist
到你入眠
Ich halte dich
我抱着你
Bis du irgendwann
一直
Eingeschlafen bist
到你入睡



评论
热度(39)

©  | Powered by LOFTER